Dokumentenmanagement mit ELO
Automatisierung und die damit verbundene Optimierung der Prozesse im Unternehmen ist die Basis unserer Webinare.
Wie Sie mit der richtigen Software Dokumente archivieren, verwalten und gleichzeitig mit Ihren Kollegen bearbeiten, erfahren Sie gleich.
Schauen Sie sich um und klicken sich durch.
Geben Sie uns gern ein Feedback. So erfahren wir, ob die Themen verständlich und interessant sind.
Selbstverständlich erweitern wir das Repertoire kontinuierlich und sind offen für Vorschläge von Ihnen. Zögern Sie also nicht uns diese zukommen zu lassen.
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Lernen Sie ELO kennen…
Wichtigste Funktionen
In diesem Webinar „ELO ECM Basics“ erhalten Sie einen umfassenden Überblick der wichtigsten Funktionen der Dokumentenmanagement Software ELO. Schwerpunktmäßig wird die Archivierung und Verwaltung von Geschäftsdokumenten betrachtet. Zudem stellen wir die gesetzlichen Aspekte zur revisionssicheren Archivierung unter Beachtung der EU-DSGVO vor und erläutern diese. Sie lernen alle wesentlichen Aspekte rund um die Verwaltung, Nutzung und sichere Kontrolle von Informationen über den gesamten Lebenszyklus hinaus.
Agenda:
• Archivstruktur
• Suchfunktion
• Digitales Klemmbrett/Wiedervorlagen
• Workflows
Scannen von alten Akten
Wohin mit dem Papierarchiv?
Wir zeigen Ihnen ein Beispiel aus der Praxis zur Digitalisierung alter Papierakten für die noch eine Aufbewahrungsfrist besteht – sicher und rechtskonform archivieren.
Agenda:
• Vorbereitung der alten Papierakten
• Scanvorgang
• Automatisierte Ablage im ELO Archiv
Prozesse steuern
Mit ELO können Sie sowohl Dokumente im Archiv ablegen und suchen, als auch Prozesse steuern. Lassen Sie sich an einem Beispiel zeigen, wie man mit dem Modul Contract Verträge verwaltet, Fristen überwacht sowie Genehmigungsprozesse und Wiedervorlagen steuert.
Agenda:
• Vorstellung der Business-Solution Contract
• Übersicht im Dashboard
• Filter von Verträgen in dynamischen Ordnern
• Verträge anlegen und überwachen
Effiziente Prozesse für Eingangsrechnungen
Erfahren Sie, wie Sie mit Software-Lösungen der ELO Digital Office GmbH Ihre Prozesse optimieren. Buchhalterische Vorbereitungen für Eingangsrechnungen werden automatisiert. Im Anschluss können die Daten an Ihr Buchhaltungssystem/ERP übermittelt werden.
So nutzen Sie personelle Ressourcen optimal und haben mehr Zeit für die wesentlichen Aufgaben, wie z.B. eine konsistente Kontierung.
Agenda:
• Eingang der Rechnungen und Verarbeitung von Meta-Daten mit Hilfe von KI
• Freigabeprozess und buchhalterisches Vorarbeiten
• Übergabe der Daten an Ihr führendes Finanzbuchhaltungssystem