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Ganzheitliche Arbeitsplatzlösungen aus einer Hand

Beratungstermin buchen

Managed Workplace einfach erklärt

Ein Arbeitsplatz ist nicht nur Hardware, wie Business-Laptops, Tablets mit dem neuesten iOS oder Windows Betriebssystem oder Zubehör, wie Dockingstations, Kopfhörer, Tastaturen. Es ist Ihre Wohlfühl-Arbeitsumgebung. Egal wo Sie arbeiten.

Und damit Sie sich wohlfühlen können und produktiv sind, brauchen Sie eine individuelle Lösung, die auf Ihre Aufgaben abgestimmt ist. Oder würden Sie einem Grafiker dasselbe Equipment zur Verfügung stellen wie einem Buchhalter?

Unsere Aufgabe ist es, für Sie und Ihre Mitarbeiter eine ganzheitliche Lösung zusammen zu stellen. Dazu gehören die Beschaffung der Hardware, das Einspielen von Softwareupdates, die Überprüfung der Endgeräte und des Netzwerkes sowie Beratung und technischer Support.

Das beste an diesem Konzept ist, Sie zahlen dafür eine monatliche Pauschale – also planbare Kosten. Damit sind Support-, Wartungs- und Reparaturfälle abgeglichen, ebenso entfallen die Extrakosten für Entsorgung alter und die Anschaffung neuer Geräte

So geht's

Konfiguration

Sie konfigurieren Ihr Gerät zusammen mit unseren Experten, wählen die Software (z.B. Office 365), das gewünschte Servicelevel und ein Care Pack aus. Abschließend geben Sie die Vertragslaufzeit von 18, 24, 36 oder 48 Monaten an.

Versicherung

Ihr Gerät verhält sich nicht so, wie es soll oder Ihr Bildschirm bleibt schwarz? Sie haben gerade Ihren Kaffee über die Laptop-Tastatur geschüttet? Kein Problem. Durch die integrierte Versicherung sind Sie für jeden Fall gewappnet. Wann immer Sie Unterstützung für Ihren mit uns konfigurierten Arbeitsplatz benötigen, wenden Sie sich an unsere 24-Stunden-Hotline - unsere kompetenten Berater stehen Ihnen bei Bedarf auch mitten in der Nacht zur Verfügung!

Support

Investieren Sie Ihre Zeit nicht in die Analyse von technischen Problemen. Verwenden Sie Ihre Technologie, um effizienter und intelligenter zu arbeiten! Wann immer Sie Unterstützung für Ihren MW-Arbeitsplatz benötigen, kontaktieren Sie unsere 24-Stunden-Hotline. Unsere kompetenten Berater stehen Ihnen bei Bedarf auch zu später Stunde zur Verfügung!

CarePack

Jedes der Abonnements enthält außerdem ein Care Pack, das Sie vor unliebsamen Überraschungen schützt. Bei technischen Problemen mit der Hardware garantiert Ihnen dies den Service am nächsten Arbeitstag und, falls erforderlich, den schnellen Austausch defekter Geräte.

Der Lebenszyklus

Der Lebenszyklus eines Managed Workplace
• Aufnahme des IST Zustands in einem gemeinsamen Erstgespräch • Ausarbeitung eines individuellen Lösungskonzepts, passend zu Ihren Anforderungen • optional Workshop bei Ihnen im Unternehmen
• Abwicklung der gesamten Logistik zum Einsatzort • Aufbau der Neugeräte am Einsatzort • Feinverkabelung • Rücknahme des Verpackungsmaterials
• Inbetriebnahme und Erstkonfiguration/Einbindung • Funktionstests • Ersteinweisung Enduser vor Ort
• Betankung der Neugeräte mit einem Standardimage • Vorkonfiguration (z.B. Einrichtung Zugriff Intranet) • Aufbringen von individuellen Label (z.B. Inventarnummer) • Customizing der Hardware (z.B. Aufrüstung Arbeitsspeicher) • Verschlüsselung der Geräte vor Versand • Remote Monitoring • Proaktives Eingreifen bei absehbaren Ausfällen/Fehlern • Asset Management & Reporting • Patch & Release Management • Software Deployment & App Control • Managed Antivirus & Web Protection • Risk Intelligence & Corporate Compliance Management • Privileged Account Management (PAM) • Individuelle Reportings • Individuelles Dashboard zu den Stati der Infrastruktur
• 24x7x365 Support Hotline (Single Point of Contact) in Deutsch & Englisch • Break & Fix (Entstörung) • Technischer 1st & 2nd Level Support • Remote Trouble Shooting inkl.
• Ankauf von Altgeräten/Bestandsequipment • Wo erforderlich, zertifizierte Entsorgung der Altgeräte • Zertifizierte Datenlöschung • Software, Shredder, Entmagnetisierung zur Löschung von Daten mit einem Degausser • Ankauf/Übernahme von Softwarelizenzverträgen

Vergleichen Sie den Kauf eines IT-Arbeitsplatzes mit einem Managed Workplace

KAUF
Kauf eines IT-Arbeitsplatzes

  • Einmalige, vergleichsweise hohe Investition
  • Hohe Kapitalbindung, Abschreibung der Investition über i.d.R. vier Jahre
  • IT wird in der Bilanz als Anlagevermögen geführt, verliert jedoch kontinuierlich an Wert
  • Eigener Aufwand durch Entsorgung (sicheres Löschen der Daten) und Neubeschaffung
  • Im Reparaturfall müssen Herstellergarantien herausgesucht und die Reparatur muss selbst organisiert werden, das kostet zusätzlich produktive Arbeitszeit
  • Bei Totalschaden oder Diebstahl ist die Investition verloren, Ersatz muss auf eigene Kosten beschafft werden
  • Wird Support benötigt, z.B. bei der Einrichtung Ihres neuen Gerätes oder nach dem Update des Betriebssystems, muss auch hier selbst Hilfe zeitaufwendig organisiert und ggf. zusätzlich bezahlt werden
  • Preislich besonders attraktiv erscheinen Angebote von Discountern; doch Unternehmen, die hier kaufen haben am Ende eine höchst heterogene IT, bei Bedarf ist kein verantwortlicher Ansprechpartner verfügbar

MIETE
Managed Workplace Modell

  • Fortlaufende, vergleichsweise geringe monatliche Raten
  • Geringe Kapitalbindung, monatliche Verrechnung der Raten als Betriebskosten
  • IT-Nutzung erfolgt bilanzneutral, alte Geräte werden nach Ende der Laufzeit turnusgemäß durch neue ersetzt
  • Standardmäßig Rücknahme der Altgeräte und zertifizierte Bereinigung der Datenträger, ohne Eigenaufwand
  • Ein Anruf bei der 24Std-Hotline genügt, wir sorgen für schnelle Abhilfe
  • Mit dem zu MW gehörenden Care Pack erhalten Sie ein Austauschgerät innerhalb von 24 Std. nach Ihrer Schadens- oder Verlustmeldung, es fallen keine zusätzlichen Kosten an
  • MW Geräte werden betriebsfertig vorkonfiguriert und ausgeliefert, auch bei Problemen im laufenden Betrieb steht Ihnen die 24Std-Hotline zur Verfügung und kann viele Probleme schnell telefonisch oder remote lösen