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Konfigurieren Sie
Ihre Wunschgeräte mit
unseren Experten

24-Stunden-Hotline
bei technischen Problemen

Managed Workplace klingt komplizierter als es ist. Mit diesem Konzept kann sich Ihr Unternehmen einen oder mehrere individuell konfigurierte IT-Arbeitsplätze zu einem attraktiven monatlichen Preis zusammenstellen.

Es ist schon lange nicht mehr so, dass sich durch eine längere Nutzung der Kauf rentiert. Denn je älter die Geräte werden, desto wahrscheinlicher sind Support-, Wartungs- und Reparaturfälle. Hinzu kommt, dass die Entsorgung alter und die Anschaffung neuer Geräte sehr aufwendig ist. All diese Extrakosten müssen dem Kaufpreis hinzugerechnet werden.

Wählen Sie aus einer breiten Palette von führenden Business-Laptops. Auch Tablets von Microsoft und Apple sind verfügbar, jeweils mit dem neuesten iOS oder Windows Betriebssystem. Dazu bieten wir Zubehör, wie Docking-Stations, Kopfhörer, Tastaturen, etc.

Sie konfigurieren Ihr Gerät zusammen mit unseren Experten, wählen die Software (z.B. Office 365), das gewünschte Servicelevel und ein Care Pack aus. Abschließend geben Sie die Vertragslaufzeit von 18, 24, 36 oder 48 Monaten an.

CarePack & Versicherung

Ihr Gerät verhält sich nicht so, wie es soll, oder ihr Bildschirm bleibt schwarz? Sie haben gerade Ihren Kaffee über die Laptop-Tastatur geschüttet? Kein Problem. Durch die integrierte Versicherung sind Sie für jeden Fall gewappnet. Jedes der Abonnements enthält außerdem ein Care Pack, das Sie vor unliebsamen Überraschungen schützt. Bei technischen Problemen mit der Hardware garantiert Ihnen dies den Service am nächsten Arbeitstag und, falls erforderlich, den schnellen Austausch defekter Geräte. Wann immer Sie Unterstützung für Ihren mit uns konfigurierten Arbeitsplatz benötigen, wenden Sie sich an unsere 24-Stunden-Hotline - unsere kompetenten Berater stehen Ihnen bei Bedarf auch mitten in der Nacht zur Verfügung!

Support

Investieren Sie Ihre Zeit nicht in die Analyse von technischen Problemen. Verwenden Sie Ihre Technologie, um effizienter und intelligenter zu arbeiten! Wann immer Sie Unterstützung für Ihren MMW-Arbeitsplatz benötigen, kontaktieren Sie unsere 24-Stunden-Hotline. Unsere kompetenten Berater stehen Ihnen bei Bedarf auch zu später Stunde zur Verfügung!
Ich möchte beraten werden

360° Lifecycle Support

Beratung

Consulting
  • Managed Workplace Workshops vor Ort
  • Servicedesign & Serviceoffering (Proof of Concept)
  • Beratung zu Hard- und Software Stack

Implementierungsphase

Staging
  • Betankung der Neugeräte mit einem Standardimage
  • Vorkonfiguration (z.B. Einrichtung Zugriff Intranet)
  • Aufbringen von individuellen Label (z.B. Inventarnummer)
  • Customizing der Hardware (z.B. Aufrüstung Arbeitsspeicher)
  • Verschlüsselung der Geräte vor Versand
Ankauf, Entsorgung, Übernahme
  • Ankauf von Altgeräten/Bestandsequipment
  • Wo erforderlich, zertifizierte Entsorgung der Altgeräte
  • Zertifizierte Datenlöschung
  • Software, Shredder, Degausser
  • Ankauf/Übernahme von Softwarelizenzverträgen
Logistik und Rollout
  • Abwicklung der gesamten Logistik zum Einsatzort
  • Deinstallation der Altgeräte vor Ort
  • Rücklogistik der Altgeräte
  • Aufbau der Neugeräte am Einsatzort
  • Feinverkabelung
  • Inbetriebnahme und Erstkonfiguration/Einbindung
  • Funktionstests
  • Ersteinweisung Enduser vor Ort
  • Rücknahme des Verpackungsmaterials

Betriebsphase

Onsite Swap
  • Austausch defekter Hardware, sofern eine Entstörung Remote nicht möglich ist
  • Wiederherstellung der Konfiguration/Zugriffe
  • Funktionstest mit dem Enduser
  • Je nach gewünschtem Servicelevel beträgt die Wiederherstellungszeit 4h bis 5 Werktage
24×7 Support Hotline
  • 24x7x365 Support Hotline (SPOC) in Deutsch & Englisch
  • Break & Fix (Entstörung)
  • Technischer 1st & 2nd Level Support
  • Remote Trouble Shooting inkl. Aufschaltung
Remote Management (COMOS)
  • Remote Monitoring
  • Proaktives Eingreifen bei absehbaren Ausfällen/Fehlern
  • Asset Management & Reporting
  • Patch & Release Management
  • Software Deployment & App Control
  • Managed Antivirus & Web Protection
  • Risk Intelligence & Corporate Compliance Management
  • Privileged Account Management (PAM)
  • Individuelle Reportings
  • Individuelles Dashboard zu den Stati der Infrastruktur
Order Management
  • Bereitstellung eines individuellen Warenkorbes inklusive
  • Berechtigungs – und Freigabeworkflows
  • Customer Care Hotline für Platzierung von Bestellungen, Statusrückfragen, Reklamationen etc.

Ende des Lebenszyklus

Ankauf und Entsorgung
  • Ankauf von Altgeräten/Bestandsequipment
  • Wo erforderlich, zertifizierte Entsorgung der Altgeräte
  • Zertifizierte Datenlöschung
  • Software, Shredder, Degausser

Vergleichen Sie den Kauf eines IT-Arbeitsplatzes mit Managed Workplace

KAUF
Kauf eines IT-Arbeitsplatzes

  • Einmalige, vergleichsweise hohe Investition
  • Hohe Kapitalbindung, Abschreibung der Investition über i.d.R. vier Jahre
  • IT wird in der Bilanz als Anlagevermögen geführt, verliert jedoch kontinuierlich an Wert
  • Eigener Aufwand durch Entsorgung (sicheres Löschen der Daten) und Neubeschaffung
  • Im Reparaturfall müssen Herstellergarantien herausgesucht und die Reparatur muss selbst organisiert werden, das kostet zusätzlich produktive Arbeitszeit
  • Bei Totalschaden oder Diebstahl ist die Investition verloren, Ersatz muss auf eigene Kosten beschafft werden
  • Wird Support benötigt, z.B. bei der Einrichtung Ihres neuen Gerätes oder nach dem Update des Betriebssystems, muss auch hier selbst Hilfe zeitaufwendig organisiert und ggf. zusätzlich bezahlt werden
  • Preislich besonders attraktiv erscheinen Angebote von Discountern; doch Unternehmen, die hier kaufen haben am Ende eine höchst heterogene IT, bei Bedarf ist kein verantwortlicher Ansprechpartner verfügbar

MIETE
Managed Workplace Modell

  • Fortlaufende, vergleichsweise geringe monatliche Raten
  • Geringe Kapitalbindung, monatliche Verrechnung der Raten als Betriebskosten
  • IT-Nutzung erfolgt bilanzneutral, alte Geräte werden nach Ende der Laufzeit turnusgemäß durch neue ersetzt
  • Standardmäßig Rücknahme der Altgeräte und zertifizierte Bereinigung der Datenträger, ohne Eigenaufwand
  • Ein Anruf bei der 24Std-Hotline genügt, wir sorgen für schnelle Abhilfe
  • Mit dem zu MMW gehörenden Care Pack erhalten Sie ein Austauschgerät innerhalb von 24 Std. nach Ihrer Schadens- oder Verlustmeldung, es fallen keine zusätzlichen Kosten an
  • MMW Geräte werden betriebsfertig vorkonfiguriert und ausgeliefert, auch bei Problemen im laufenden Betrieb steht Ihnen die 24Std-Hotline zur Verfügung und kann viele Probleme schnell telefonisch oder remote lösen
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Kein Problem. Schicken Sie uns einfach eine Anfrage über das Formular und wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

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