Skip to main content
25 Jahre

Ausbildung bei druckerfachmann.de

Azubis Maurice Klamet und Henry Lehmann von druckerfachmann.de

Young Talent Talk mit Henry und Maurice

Kompetenz vermehrt sich, wenn man sie teilt! Deshalb bilden wir seit 2007 Fachinformatiker für Systemintegration, Informationselektroniker sowie Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement aus. Unsere neuesten Junior-Profis sind Maurice Klamet (Fachinformatiker für Systemintegration) und Henry Lehmann (Informationselektroniker).

Wir haben die beiden gefragt, was ihre Ausbildung bei druckerfachmann.de besonders gemacht hat und welche Vorteile sich ihre Azubi-Nachfolger nicht entgehen lassen sollten.

  1. FREIRAUM

Maurice: Ich finde, wir waren von Anfang an mitten im Geschehen und durften direkt viel Verantwortung übernehmen. Außerdem hatten wir immer freien Zugang zu einem eigenen Azubiraum, in dem wir eigenständig Dinge bspw. an Servern ausprobieren konnten. Letztes Jahr im Mai war ich auf einer der größten Orthopädiemessen und habe interessante Kundengespräche geführt.

Henry: Ich war als angehender Techniker während der Ausbildung schon wirklich viel unterwegs und konnte so verschiedenste Serviceaufträge und Reparaturfälle bei Kunden live erleben und Praxiswissen sammeln.

  1. BENEFITS

Maurice: Insgesamt ist der Teamspirit hier ein großer Pluspunkt. Man wurde von jeder Abteilung sehr herzlich aufgenommen. Zusätzlich war der Zuschuss zum Azubiticket auch ein echt guter Bonus während der Ausbildung.

Henry: Ja, das kann ich beides unterschreiben. Auf mich wartet jetzt nach der Ausbildung noch ein weiterer Bonus: Ich bekomme demnächst meinen ersten Firmenwagen, da ich als Techniker viel unterwegs bin. Das Auto darf ich dann auch privat nutzen.

  1. WEITERENTWICKLUNG

Henry: Für mich entwickelt sich der Job schon jetzt in eine echt spannende Richtung. Neben den „klassischen“ Techniker-Tätigkeiten wie Reparaturen und Auslieferungen werde ich bald auch das 3D-Team unterstützen. Darauf freue ich mich schon.

Maurice: Dann sind wir ja vielleicht bald Teamkollegen! Ich bin aktuell für die technischen Fragen unserer Kunden und Vertriebler im Bereich Additive Fertigung zuständig. Als nächstes werde ich mich mit Hilfe von Zertifizierungsprogrammen weiter spezialisieren.

 

Willst du Kollege oder Kollegin von Henry und Maurice werden?

Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2023:

 

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Informationselektroniker (m/w/d)

Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)